Neuer Generalbevollmächtigter der W&W

Ralf Stankat (52) wird zum 1. Oktober 2012 Generalbevollmächtigter der W&W AG. In diesem Zusammenhang wird er sein Mandat als Geschäftsführer der W&W Informatik GmbH niederlegen. Er wurde auf drei Jahre bestellt, um das Strategieprogramm "W&W 2015" für den Gesamtkonzern zu führen.

Es soll nach Unternehmensangaben in Zeiten kritischer Kapitalmärkte, erhöhter Regulationskosten sowie steigender Eigenkapitalanforderungen die Kundenzufriedenheit und die Unabhängigkeit des Konzerns sicherstellen.

Der Verwaltungswissenschaftler und Wirtschaftsinformatiker kam im Oktober 2006 zur Geschäftsführung der W&W Informatik GmbH und übernahm dort später die Leitung. Vor seinem Wechsel zur W&W AG war er seit 1991 für die Schwäbisch Hall-Gruppe in unterschiedlichen leitenden Positionen tätig.

Quelle: Wüstenrot & Württembergische AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News