Neuer Leben-Vorstand für die Continentale

740px 535px
Dr. Helmut Hofmeier (51) wird zum 1. Juni 2016 neuer Vorstand Lebensversicherung im Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit. Er tritt in die Vorstände der Continentale Lebensversicherung AG und Europa Lebensversicherung AG ein.

Hofmeier ist Diplom-Mathematiker und Diplom-Physiker. Der 51jährige begann seine Karriere bei der Gothaer 1995 in der mathematischen Abteilung in Göttingen, deren Leitung er 1997 übernahm. Seit 2001 war er Mitglied der Vorstände der Gothaer Lebensversicherung AG und der Asstel Lebensversicherung AG, im Dezember 2003 wurde er zudem in den Vorstand der Gothaer Krankenversicherung AG berufen. 2006 übernahm er den Vorstandsvorsitz der Gothaer Lebensversicherung AG und wurde in den Vorstand der Gothaer Versicherungsbank VVaG berufen. Zudem war er Verantwortlicher Aktuar für alle Konzerngesellschaften. Ende September 2013 schied er aus dem Vorstand aus.

Derzeit ist er Partner bei dem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte. Hofmeier tritt die Nachfolge von Dr. Dr. Michael Fauser an, der den Verbund zum 31. März 2016 verließ.

Quelle: Continentale Versicherungsverbund

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Personalie

Alle Personalien News