Neuer Leiter Vertriebsmanagement der Volksfürsorge

Hinrich Schnepel, 36, übernimmt zum 1. Oktober 2011 die Leitung des Bereiches Vertriebsmanagement bei der Volksfürsorge AG Vertriebsgesellschaft für Vorsorge- und Finanzprodukte in Hamburg. Der Diplom-Kaufmann folgt auf Jens Bönisch, 39, der zur Advocard Rechtsschutzversicherung AG gewechselt ist.

Schnepel war zuvor bei den Generali Versicherungen als Abteilungsleiter für die Steuerung und Koordination des Bankenvertriebes tätig.

Verantwortet noch den Bereich "Kommunikation und Kreation"
In seiner neuen Funktion soll er die Zusammenarbeit mit den Produktgebern der Generali Deutschland Gruppe steuern. Außerdem verantwortet er laut Unternehmensangaben in seinem Bereich die Abteilungen „Verkaufsförderung" sowie „Kommunikation und Kreation" der Volksfürsorge. Zusätzlich wird in seinem Bereich das Firmenkundengeschäft, die Kooperationen mit den Gewerkschaften und mit dem ACE (Auto Club Europa) gesteuert.

Als Bereichsleiter mit Prokura wird er direkt an Bernd Felske, Sprecher des Vorstandes der Volksfürsorge, berichten. Schnepel gehört der Generali Deutschland Gruppe seit 2004 an, war zunächst Assistent des Vorstandsvorsitzenden der Generali Deutschland Holding AG und leitete dort bis 2007 den Vorstandsstab.

Quelle: Generali Versicherungen

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News