Neuer Lenker für Multi Asset bei der DWS

740px 535px

Björn Jesch wechselt zum 1. Juli 2020 als Global Head of Multi Asset & Solutions zur DWS. Er kommt von der Credit Suisse, wo er zuletzt als Global Head of Investment Management in der International Wealth Management Division tätig war.

Björn Jesch tritt die Nachfolge von Christian Hille an, der sich nach 13 Jahren entschieden hat, die DWS aus persönlichen Gründen zu verlassen, so der Tenor einer Pressemitteilung.   

Laut eigenen Aussagen des Unternehmens ist Multi Asset neben alternativen und passiven Anlagen einer der drei definierten Wachstumsbereiche der DWS: Mit Nettomittelzuflüssen von 7,2 Milliarden Euro war Multi Asset wohl ein wesentlicher Treiber für die Trendwende des Vermögensverwalters im Jahr 2019. Verantwortungsvoller Posten: Weltweit soll Jesch für ein Team von 82 Anlageprofis sowie 58 Milliarden Euro verwalteten Vermögens verantwortlich sein (Stand: 31. Dezember 2019).

Jesch genießt Ruf als erstklassiger Investor und Vordenker

Laut Unternehmensangaben genießt der Neue in der gesamten Vermögensverwaltungsbranche und im Markt „einen ausgezeichneten Ruf als erstklassiger Investor und Vordenker“.

Vor seiner Zeit bei der Credit Suisse hatte Jesch leitende Positionen bei der Union Investment, wo er als CIO und Head of Portfolio Management tätig war, sowie bei der Deutschen Bank und der Citibank inne. Bei der DWS soll Jesch an Stefan Kreuzkamp berichten, dessen Management Committee er auch beitreten wird.

Quelle. DWS

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News