Neuer Manager für DACH-Region

740px 535px

Seit 1. Oktober verstärkt Alexander Azmann als Customer Relationship Manager den Vertrieb für die DACH-Region bei Moventum S.C.A. Azmann arbeitete zuletzt mehr als drei Jahre als Sales Director für Arts Asset Management in Deutschland und Österreich.

Davor war er rund zwölf Jahre in unterschiedlichen Positionen für die C-Quadrat-Gruppe tätig. Marketingpositionen unter anderem beim österreichischen Wirtschaftsmagazin Trend sowie Berufserfahrung in London und Basel runden sein Profil ab.

Will in Deutschland, Österreich und der Schweiz Aktivitäten erweitern

Das Unternehmen ist laut eigener Aussage derzeit dabei, in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie auf dem internationalen Markt, seine Aktivitäten noch weiter auszubauen. Dies sei notwendig, weil das Geschäft immer stärker international ausgerichtet sei. Moventum sei dabei in der guten Lage, aus Luxemburg als einem hochregulierten Finanzzentrum in der EU heraus Kunden in so gut wie allen Staaten weltweit betreuen zu können. Die Verstärkung des Vertriebs sei daher nur konsequent.

Hintergrundinformationen

Moventum S.C.A. als unabhängiger Financial Service Partner ist für Finanzdienstleister wie Berater und Vermögensverwalter sowie institutionelle Kunden aus aller Welt seit mehr als 20 Jahren ein Ansprechpartner. Die digitale Plattform „Moventum-Office“ ermöglicht Zugang zu mehr als 10.000 Fonds, ETFs und weiteren Wertpapieren. Darüber hinaus können Finanzberater hier Depots für ihre Kunden eröffnen, Handelsaufträge platzieren sowie Analyse-, Reporting- und Support-Tools nutzen. Institutionelle Kunden können ihren kompletten Fondshandel mit komplementären Services bei einer Sammel- oder Einzeldepotführung auslagern.

Für Asset-Manager werden weitreichende Fondsservices übernommen: von der Register- und Transferstelle über Fondsbuchhaltung bis zu Unternehmensverwaltung und Domizilierungsservice.

Moventum Asset Management S.A. (Moventum AM) ist eine hundertprozentige Tochter der Moventum S.C.A. In der Management Company, in der sich seit Jahresbeginn 2019 die Expertise des Asset Managements von Moventum konzentriert, werden die eigenen Dachfonds sowie die individuellen Mandate im Rahmen der Vermögensverwaltungsportfolios gemanagt.

Quelle: Moventum

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News