Neuer Mann im Team Crisis Management von Towers Watson

Frederik C. Köncke hat zum 1. Juli seine Tätigkeit als Managing Director EMEA des Geschäftsbereichs Crisis Management bei Towers Watson (Re)Insurance Brokers GmbH aufgenommen.

Crisis Management umfasst dabei Beratung und Lösungen für Risikotransfer und -management mit Schwerpunkt in den Bereichen Produktschutz, Rückruf, Kreditrisiken, politische Risiken, Terrorismus, Entführung & Erpressung und Piraterie.

Laufbahn und berufliche Stationen
Köncke war zuvor beim Risikomanagement- und Versicherungsdienstleister BDJ Versicherungsmakler in Hamburg beschäftigt und dort in der Geschäftsleitung für Business Development und Vertrieb zuständig. Von 2000 bis 2010 war er in der international arbeitenden Aon-Gruppe tätig, zuletzt als Leiter von Aon Crisis Management Deutschland. Darüber hinaus ist Köncke derzeit Mitglied des Vorstandes im Förderverein der Deutschen Ernährungsindustrie (FDE).

Das internationale Team „Towers Watson Crisis Management“ hat sich innerhalb eines Jahres auf 16 Makler und Consultants vergrößert und berät neben Unternehmen aus allen Industriezweigen auch Versicherer und Rückversicherer in Fragen des Krisenmanagements.

Quelle: Towers Watson

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News