Neuer Mann im Vertriebsteam von Schroders

Schroder Investment Management hat einen Neuen in seinem Vertriebsteam: Bernd Klapper ist nun Vertriebsleiter für den süddeutschen Raum.

In dieser Funktion soll er für Retailkunden, insbesondere Bankpartner, Maklerpools, Finanzvermittler, Dachfonds und Vermögensverwalter verantwortlich sein. Der 36-jährige berichtet an Joachim Nareike, Vertriebsdirektor bei Schroders.

Bernd Klapper war vor seinem Wechsel zu dem Asset Manager bei Threadneedle Investments drei Jahre in gleicher Funktion tätig. Davor war er laut Unternehmensangaben bei Ökoworld Lux SA, einem Anbieter von nachhaltigen Investments, als Vertriebsdirektor maßgeblich am Aufbau des Vertriebszweigs IFAs, Banken und Maklerpools beteiligt.

Seine Karriere begann der Diplom-Kaufmann beim Finanzdienstleister MLP als selbstständiger Vermittler, wo er 2007 als Top 100 MLP-Berater des Jahres ausgezeichnet wurde.

Quelle: Schroder Investment Management

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News