Neuer Vertriebsmann gut vernetzt in der Maklerschaft

740px 535px

Seit heute ist André Schröter der neue Leiter der Vertriebsdirektion West für den Intermediärvertrieb der Swiss Life AG, Niederlassung für Deutschland.

André Schröter folgt damit auf Thomas A. Fornol, der in den Ruhestand geht. André Schröter, 36, soll in seiner Funktion als Vertriebsdirektor West an Jan-Peter Diercks berichtet. Dieser ist der Leiter Intermediärvertrieb der Swiss Life Niederlassung für Deutschland. Vor seiner neuen Tätigkeit bei Swiss Life war André Schröter zehn Jahre lang im Vertrieb der Gothaer Leben tätig.

Besitzt strategische und operative Vertriebserfahrung

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Fachwirt für Finanzen und Versicherungen war nach diversen Positionen innerhalb der Gothaer-Gruppe am Ende in der vertrieblichen Gesamtkoordinierung des LV-Segments im Partnervertrieb (Banken, Pools, Vertriebe, Makler) des Unternehmens tätig.

Laut Unternehmensangaben sammelte er dabei sowohl strategische als auch operative Vertriebserfahrung und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in die Maklerschaft.

Thomas Fornol (61) wird zum 31. Dezember 2021 nach 36 Jahren bei Swiss Life in den Ruhestand gehen.

Quelle: Swiss Life

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News