Neuer Vorstand bei Helvetia Leben und Helvetia International

Die Helvetia hat mit Wirkung zum 1. Juli 2012 Burkhard Gierse in den Vorstand ihrer Gesellschaften Helvetia Leben und Helvetia International berufen.

Der 41jährige Gierse, der seit dem 1. Januar 2011 die Funktion des Chief Financial Officers (CFO) in der Geschäftsleitung der Helvetia Direktion für Deutschland ausübt, ist mit Wirkung zum 1. Juli 2012 in den Vorstand der beiden weiteren Helvetia-Gesellschaften Leben und International berufen worden.
Der gelernte Diplom-Kaufmann soll künftig für die Bereiche Rechnungswesen, Kapitalanlagen, Controlling, Riskmanagement und Aktuariat Nicht-Leben verantwortlich sein.

"Gerade im Hinblick auf Solvency II werden die Aufgaben eines CFOs immer bedeutender", sagt Wolfram Wrabetz, CEO der Helvetia in Deutschland. Als erfahrener Manager und früherer Wirtschaftsprüfer sei Gierse daher der richtige Mann für dieses Aufgabengebiet. Gierse ist verheiratet und hat drei Kinder.

Quelle: Helvetia

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News