Neuer Vorstandsvorsitzender für Car-Garantie

Axel Berger, Vorstandsvorsitzender (Mitte), Wolfgang Bach, Vorstand Finanzen und Allgemeine Verwaltung (links), Marcus Söldner, Vorstand Vertrieb (rechts)
740px 535px

Der Vorstandsvorsitzende der CG Car-Garantie Versicherungs-AG (Car Garantie), Axel Berger (62), wechselt zum 1. Januar 2019 in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Seine Position wird von Marcus Söldner (47) übernommen, der künftig zusammen mit Wolfgang Bach(60), Vorstand Finanzen und Allgemeine Verwaltung, das Unternehmen leitet.

Berger wechselt nach über 20 Jahren im Vorstand, davon zwölf Jahre als Vorstandsvorsitzender,  in den Aufsichtsrat des Spezialversicherers.

Expertise in der Autoindustrie

Söldner ist seit zweieinhalb Jahren Vorstandsmitglied bei Car-Garantie und verantwortete bislang die west- und osteuropäischen und asiatischen Märkte sowie die Bereiche Business Development und Marketing. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen in der Automobilbranche unter anderem bei der Allianz, der BMW Group und Nissan, international tätig.

Bach verantwortet als Vorstand Finanzen und Allgemeine Verwaltung die Bereiche Finanzen, Controlling, Produktcontrolling, IT und Human Resources. Mit dem Wechsel von Berger in den Aufsichtsrat wird er weitere interne Bereiche wie die Garantiebearbeitung und die Abteilung Recht übernehmen.

Über das Unternehmen

Der Spezialversicherer aus Freiburg verfügt über ein Prämienvolumen von 200 Millionen Euro und kooperiert aktuell mit über 40 Herstellern sowie 23.000 Fachhändlern. Nach eigenen Angaben sei man europäischer Marktführer im Sektor Garantieversicherung der Automobilbranche. Das Unternehmen hat heute eine internationale Präsenz in Europa und Asien in 22 Ländern.

Ziel des Vorstandes ist der "weitere Ausbau der europäischen Marktführerschaft". Dazu sollen Händler- und Herstellerkooperationen ausgeweitet  sowie dzusätzliche Produkten im Garantie- und Kundenbindungssektor entwickelt werden.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News