Neuer Vorstandsvorsitzender für die Saarland Versicherungen

Dr. Dirk Hermann wurde vom Aufsichtsrat der Saarland Feuerversicherung AG und der Saarland Lebensversicherung AG zum 1. August 2012 zum neuen Vorstandsvorsitzender ernannt.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler studierte in Konstanz und startete seinen beruflichen Werdegang zunächst als Management Berater in St. Gallen. 1994 wechselte er zum Allianz-Konzern, wo er in verschiedenen Positionen tätig war. Seit Mitte 2006 ist er im Konzern Versicherungskammer Bayern als Leitender Direktor des Agenturvertriebs für das Geschäftsgebiet in Bayern und der Pfalz verantwortlich.

Hermann wird die Nachfolge von Jörg Tomalak-Plönzke antreten, der das Amt des Vorstandsvorsitzenden bei der Provinzial Nord Brandkasse übernehmen und damit auch Mitglied des Vorstands der Provinzial NordWest Holding werden wird.

Quelle: Saarland Versicherungen

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News