Neuer Vorstandsvorsitzender für Ergo Direkt

740px 535px
Die Ergo Direkt Versicherungen bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Peter Stockhorst (50) wird das Amt zum 15. Januar 2016 antreten. Er wird Daniel von Borries (50) ablösen, der sich auf das Kapitalanlagemanagement der Ergo Versicherungsgruppe konzentrieren wird.

Stockhorst wird den Vorstandsvorsitz der drei Gesellschaften Ergo Direkt Lebensversicherung AG, Ergo Direkt Krankenversicherung AG und Ergo Direkt Versicherung AG übernehmen. Der studierte Betriebswirt war Ende 2015 als Vorstandsvorsitzender der Direktversicherer Cosmos Lebensversicherungs-AG und Cosmos Versicherung AG ausgeschieden.

Von Borries ist seit 2004 Mitglied des Vorstands der ErgoVersicherungsgruppe AG. Er ist Chief Investment Officer und verantwortlich für Kapitalanlagen und das Asset Liability Management.

Quelle: Ergo Direkt Versicherungen

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News