Neues Aufsichtsratsmitglied bei der OVB

Winfried Spies ist mit Wirkung zum 1. Januar 2010 neues Mitglied des Aufsichtsrates der OVB Holding AG. Er folgt Jörn Stapelfeld, der sein Amt zum Jahresende niedergelegt hatte, nachdem er bereits zum August 2008 die Generali Deutschland Gruppe verlassen hatte.

Die Funktion eines Aufsichtsrates wird Spies zukünftig auch bei der deutschen Konzerntochter OVB Vermögensberatung AG einnehmen.

Spies ist Vorstandsvorsitzender der Generali Versicherung AG und der Generali Lebensversicherung AG sowie Mitglied des Vorstands und Arbeitsdirektor der Generali Deutschland Holding AG. In der nächsten Hauptversammlung der OVB Holding AG, am 11. Juni 2010, will sich der zunächst gerichtlich bestellte Winfried Spies für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stellen.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News