Neues Vorstandsmitglied bei der Axa Deutschland

Jens Hasselbächer (38) wird ab dem 1. September 2010, vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsräte, im Gruppenvorstand der Axa Deutschland die Verantwortung für das Ressort Kundendienst/COO übernehmen. Er tritt an die Stelle von Bernd J u n g (50), der aus persönlichen Gründen von der Leitung des Ressorts entbunden werden wollte, so die Aussage der Axa.

Jung hatte die Position gerade mal zweieinhalb Jahre inne. Anfang 2008 war er zum Nachfolger von Anette Rosenzweig ernannt worden, die damals auch aus persönlichen Gründen den Konzern verließ.

Vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsräte wird Bernd Jung zum 31. August 2010 aus den Vorständen der Axa Versicherung, Axa Lebensversicherung und Axa Krankenversicherung ausscheiden und den Konzern verlassen.

Jens Hasselbächer leitet zurzeit den Axa Ausschließlichkeitsvertrieb. Er trat 1995 in den Konzern ein. Nach mehreren Positionen im Vertriebsressort wechselte er 2002 zur DBV-Winterthur. 2007 wurde er zum Leiter der Ausschließlichkeitsvertriebe von Axa und DBV-Winterthur ernannt, die anfangs noch getrennt am Markt auftraten und deren Zusammenführung er in der Zeit danach leitete.

Quelle: Axa Deutschland

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News