Neues Vorstandsmitglied der Badischen Allgemeinen Versicherung AG

Professor Edgar Bohn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbandes und der BGV-Versicherung AG, wird zum 1. Dezember 2011 ordentliches Vorstandsmitglied der Badischen Allgemeinen Versicherung AG.

Damit leiten er und der Vorstandsvorsitzende des BGV / Badische Versicherungen, Heinz Ohnmacht, gemeinsam die Geschäfte der Badischen Allgemeinen. Der bisherige Amtsinhaber Gerhard Müller, Vorstand der SV Sparkassen-Versicherung Lebensversicherung AG, Stuttgart, scheidet zum 30. November 2011 planmäßig aus dem Vorstand aus.

Der Jurist Edgar Bohn (52) kam nach kurzer Anwaltstätigkeit 1989 zum Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verband. Mit Beginn des Jahres 2003 wurde er in den Vorstand des BGV berufen. Seit Ende 2005 ist er stellvertretender Vorstandsvorsitzender des BGV, seit Juli 2009 auch der BGV Versicherung AG.
Seit 1999 ist er zudem Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe, wo er 2008 den Titel eines Honorarprofessors verliehen bekam.

Hintergrundinformation
Der 1923 gegründete Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) ist Spezialversicherer für Kommunen in Baden. Für Privat- und Firmenkunden bietet die Gruppe Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, Kfz- und Rechtsschutzversicherungen sowie in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern auch individuelle Lösungen für die Bereiche Altersvorsorge, Finanzdienstleistung und Krankenversicherung an.

Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und 25 Auszubildende. Zur Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen BGV-Versicherung AG, Badische Allgemeine Versicherung AG und Badische Rechtsschutzversicherung AG.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News