Neugebauer übergibt an Westerhoff

740px 535px

Thomas Neugebauer scheidet zum 31. Dezember 2021 aus dem Vorstand der Deutschen Lebensversicherungs-AG (DLVAG) aus. Neugebauer beendet zum Jahresende seine dortige Tätigkeit für die Allianz und geht in den Ruhestand. Bei der Allianz Lebensversicherung ist er noch für den den Bereich Fachstab Leben/Systeme/Produktservices verantwortlich.

Thomas Neugebauer hatte laut Unternehmensangabendie Entwicklung der DLVAG hin zum größten Risikospezialisten und Serviceversicherer der Allianz über einen Zeitraum von 21 Jahren im Vorstand begleitet und wesentlich geprägt.

Als Nachfolgerin im Vorstand der DLVAG hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft zum 1. Dezember 2021 Anja Westerhoff bestellt. Die 47-jährige leitet derzeit im Finanzbereich der Allianz Deutschland das Projekt IFRS 9/17.

Anja Westerhoff ist seit 2001 bei der Allianz und war überwiegend im Finanzbereich in verschiedenen Leitungsfunktionen in Stuttgart sowie international tätig, unter anderem in Asien als CFO der Allianz SE Reinsurance Branch Asia Pacific.

Hintergrundinformationen

Die Deutsche Lebensversicherungs-AG ist ein Unternehmen der Allianz und bietet seit 1998 ausschließlich Produkte zur Absicherung biometrischer Risiken an, wie die Hinterbliebenenvorsorge und die Absicherung der Berufsunfähigkeit

Quelle: Allianz Deutschland

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News