Neuigkeiten von der VPV

740px 535px

Steffen Guttenbacher (48) wurde zum 1. September 2022 in den Vorstand der VPV Versicherungen (VPV) berufen. Florian Hüneburg (39) leitet seit Anfang Juni 2022 die Landesdirektion Nord-Ost der VPV.

Guttenbacher verantwortet seit Mai 2021 als Generalbevollmächtigter das Ressort Komposit, Service und allgemeine Dienste. Er arbeitet seit November 2020 im Unternehmen und leitete als Geschäftsführer der VPV Service GmbH die Bereiche Kunden- und Vermittlerservice, allgemeine Dienste, Prozessmanagement und Servicecontrolling. Der studierte MBA und Diplom Kaufmann (FH) ist seit über 30 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Zuvor war er in unterschiedlichen Führungspositionen für die Karlsruher Lebensversicherung, die Württembergische Versicherung und die W&W-AG tätig.

Die Landesdirektionen

Hüneburg vervollständigt seit Monatsbeginn das Trio der Landesdirektoren der VPV. Die drei Landesdirektoren sind jeweils sowohl für den Ausschließlichkeits- als auch den Maklervertrieb zuständig. Der Manager war zuletzt Vertriebsbereichsleiter bei der Allianz in Norddeutschland und arbeitete davor bei der Nord/LB sowie in der Sparkassen-Finanzgruppe.

Das Team der Landesdirektoren besteht neben Hüneburg aus Andreas Blaul (51). Er leitet die Landesdirektion Süd seit Jahresbeginn 2021. Der Experte ist seit 20 Jahren als Führungskraft bei der VPV und war zuletzt Bezirksdirektor in Ulm. Bereits seit 2013 leitet Peter Helmerichs (55) die Landesdirektion West. Helmerichs ist seit 2012 bei dem Versicherungsunternehmen und leitete zu Beginn die Landesdirektion Nord. Davor war er unter anderem 16 Jahre in verschiedenen Stationen für die Axa tätig.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News