Neuzugang bei Fonds Finanz

740px 535px

Der Maklerpool Fonds Finanz hat sein Investmentteam verstärkt: Seit Anfang November ist Uli Fischer (im Bild) als Teamleiter Produktmanagement & IF Systemvertrieb tätig. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die technologische Weiterentwicklung der hauseigenen Investmentberatungsplattform Advisor’s Studio.

Der 36-jährige war vor seinem Wechsel mehrere Jahre als Vertriebsleiter für den Software-Provider Fundsaccess AG tätig. Dort verantwortete er unter anderem die Konzeption, Weiterentwicklung und Betreuung verschiedener Module der angebotenen Technologielösungen für Banken, Versicherer und Finanzdienstleister.

Investmentteam soll wachsen

Die Vertriebs- und Branchenerfahrung Fischers sowie sein rechtliches wie auch regulatorisches Know-how, werde einen großen Beitrag zur Stärkung des Investmentangebots leisten, so Tim Bröning, Mitglied der Geschäftsleitung der Fonds Finanz. Dies gelte "insbesondere im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Advisor’s Studio in Zeiten von MiFID II", so Bröning weiter.

Der Maklerpool will sein Investmentteam kontinuierlich ausbauen.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News