Nils Stamm wird neuer CMO bei Allianz Direct

740px 535px

Zum 1. Juni 2022 wechselt Nils Stamm, bisher Chief Digital Officer bei der Telekom Deutschland, als Chief Marketing und Sales Officer (CMO) und Generalbevollmächtigter zur Allianz Direct. Er wird dort für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Digitale Services und Customer Expericence zuständig sein.

Der 46-jährige ist Experte für die Digitalisierung von Unternehmen. Er verantwortete bereits die Monetarisierung des Suchgeschäfts bei Web.de und nahm Vertriebs- und Marketing-Rollen bei o2 - Telefónica, United Internet und 1&1 Mail & Media ein.

In den vergangenen fünf Jahren war er bei der Telekom sowohl für die digitale Transformation als auch das Digitalgeschäft end to end verantwortlich. Im Stiftungsrat der European netID Foundation engagierte er sich zudem für europäische Digitalstandards.

Philipp Kroetz, CEO von Allianz Direct, freut sich, Stamm als „Schwergewicht im Bereich Digitalisierung, Kommerzialisierung und Customer Experience" gewinnen zu können und schätzt seine "langjährigen Expertise und seinem Verständnis für das digitale Geschäft, gepaart mit großartiger Customer Experience".

Quelle: Allianz Direct

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News