Nun zwei Geschäftsführer bei Assekurata Solutions

Markus Kruse ist neben dem geschäftsführenden Gesellschafter, Dr. Christoph Sönnichsen, in die Geschäftsführung des Kölner Analysehauses Assekurata Solutions berufen worden.

In dieser Position soll Kruse künftig das Leistungsangebot des Unternehmens verantworten. Zu seinen Aufgaben zählen hierbei die Produktentwicklung und die Durchführung von Analyse-, Marktforschungs- und Beratungsprojekten.

Verantwortet Bewertungsverfahren für Vertriebe
Der 35-Jährige Kölner verfügt laut Unternehmensangaben über umfangreiche Erfahrungen als Rating-Analyst und ist seit neun Jahren in verschiedenen Funktionen für die Assekurata tätig. Zunächst war er als Analyst im Bereich Krankenversicherung beschäftigt und seit 2007 verantwortet er die Bewertungsverfahren für Vertriebe im Unternehmen. Hierzu zählen unter anderem die Beurteilungen von Maklern und Mehrfachvertretern, Ausschließlichkeitsvertrieben und Maklerpools.

Mit der Ausgliederung dieses Geschäftsfeld im September 2010 in die Assekurata Solutions GmbH übernahm Kruse in der neu gegründeten Gesellschaft zunächst als Prokurist die Position des Bereichsleiters Vertriebe.

Quelle: Assekurata Solutions GmbH

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News