Ökonom und Volljurist verstärken nun die Spitze der Ecclesia Gruppe

740px 535px

Bei der Ecclesia Gruppe starten Anfang 2019 gleich zwei neue Führungskräfte.

Bereits ab dem 1. Januar wird Stefan Kley (51) als weiterer Geschäftsführer neben Dr. Peter Gausmann an die Spitze der GRB Gesellschaft für Risiko-BeratungmbH (GRB) treten. Thomas Primnitz (46) wird am 1. März Geschäftsführer des Assekuradeurs Ecclesia Gruppe Assekuranz-Service GmbH (EGAS).

Bislang Fachleiter für den Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement

Der 51-Jährige Stefan Kley kommt von der TÜV Nord Cert GmbH aus Essen zur Ecclesia Gruppe. Der Betriebswirt mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement leitet bislang die Abteilung für Medizinprodukte International und war Fachleiter für den Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement. Das Unternehmen bewertet und bescheinigt die Erfüllung von gesetzlichen Vorgaben und freiwilligen Standards in der Zertifizierung von Systemen, Personal und Produkten.

Der Ökonom Kley verfügt laut Unternehmensangaben auch über medizinisches Wissen. Unter anderem war er für die Deutsche Stiftung Organtransplantation als Koordinator am Transplantationszentrum des Universitätsklinikums Münster tätig. Er ist zudem ständiges Mitglied der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ins Leben gerufenen Arbeitsgruppe „Gesundheit, Medizintechnik und Pflege“ als Teil der Plattform für Künstliche Intelligenz.

Verschiedenen Kunden- und Interessengruppen vernetzen

Als Geschäftsführer der GRB wird Stefan Kley die betriebswirtschaftliche Steuerung und die Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes als Aufgabenschwerpunkte übernehmen. Dr. Peter Gausmann hingegen wird als Geschäftsführer weiterhin die GRB nach außen repräsentieren, die verschiedenen Kunden- und Interessengruppen vernetzen und für die Dienstleistungspalette der GRB werben.

Peleschkei geht in den Ruhestand - nach 50 Jahren Unternehmenszugehörigkeit

Thomas Primnitz übernimmt am 1. März 2019 die Geschäftsführung der Ecclesia Gruppe Assekuranz-Service GmbH (Egas), dem Assekuradeur der Ecclesia Gruppe. Er tritt damit die Nachfolge von Manfred Peleschkei an, der Mitte des nächsten Jahres nach mehr als 50 Jahren Tätigkeit für die Ecclesia Gruppe in den Ruhestand eintritt.

Die Egas arbeitet seit 2014 mit ausgewählten in- und ausländischen Versicherungsgesellschaften zusammen.
Der Volljurist Thomas Primnitz ist 46 Jahre alt und seit mehr als 16 Jahren in der Versicherungswirtschaft tätig. Er studierte Rechtswissenschaften in Köln und begann seine Laufbahn nach dem zweiten Staatsexamen im Ergo-Konzern.

Bislang im Maklervertrieb von Axa

Dort hatte Thomas Primnitz verschiedene Leitungspositionen inne. Danach wechselte er als Vertriebsleiter und Leiter Strategie zur Helvetia. Seit 2016 ist er als Leiter des Maklervertriebs Komposit bei der Axa-Konzern AG tätig.

Quelle: Ecclesia Gruppe

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News