Olfert leitet nun offiziell das Vertriebsteam von Axa Partners

740px 535px

Die Axa Partners | Axa Assistance Deutschland GmbH hat Helmut Olfert als neuen Head of Sales ernannt. Der 41-Jährige hatte das Vertriebsteam bereits seit Oktober 2018 auf kommissarischer Basis geleitet.

Helmut Olfert löst in seiner neuen Funktion Tim Schmidt ab, der das Unternehmen bereits zum 31. Oktober 2018 verlassen hatte. Olfert soll als Head of Business Development & Partner Management für die disziplinarische und fachliche Führung des Teams verantwortlich sein und als abteilungsübergreifender Ansprechpartner für alle Vertriebsthemen seitens Axa Assistance Deutschland fungieren.

Außerdem ist er zuständig für die Abstimmung in den Zielsektoren und begleitet alle lokalen Geschäftsbeziehungen und Vertriebsanbahnungen. Der neue Vertriebschef ist bereits seit 2015 im Unternehmen. Olfert komplettiert den Vertrieb neben Sabine Beck, die seit Januar 2018 das Sales-Team von Axa Partners – Credit & Lifestyle Protection in Neu-Isenburg leitet.

Die Aufgaben und Ziele des Unternehmens

Die Axa Partners | Axa Assistance Deutschland GmbH entwickelt in verschiedenen Geschäftsfeldern individuelle Konzepte, damit ihre Business-Partner ihr Angebotsportfolio erweitern und sich von ihren Mitbewerbern differenzieren können, ihre Kundenbindung verbessern, ihr Up- & Cross-Selling ausbauen und ihre Margen optimieren können. International beschäftigt Axa Partners mehr als 8.500 Mitarbeiter an 34 Standorten weltweit.

Quelle: Maximilian Saenger, APCO Worldwide

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News