Patrick Fiedler steht nun GVNW vor

740px 535px

Patrick Fiedler (53) wurde bei der diesjährigen Hauptversammlung zum neuen Vorstandsvorsitzenden des GVNW gewählt. Fiedler - der bereits seit 2017 als Delegierter und seit 2022 als stellvertretender Schriftführer im Vorstand agiert - folgt auf Alexander Mahnke, der sein Mandat bereits am 31.Dezember 2022 niedergelegt hatte.

Fiedler leitet als Senior Vice President die Corporate Insurance der BASF und ist CEO/Vorstandsmitglied der BASF-Captives Lucura Versicherungs AG in Deutschland und der Lumerica Insurance Company in den USA.

Weitere personelle Veränderungen im Vorstand

Neben Christian Böhm, der weiterhin als stellvertretener Vorsitzender im Verbandsvorstand tätig ist, wurde Dirk Förster als zusätzlicher Stellvertreter und Nachfolger von Werner Döringer gewählt.

Pia Weiss scheidet aufgrund organisatorischer Veränderungen und neuer Aufgaben bei der ABB aus dem Vorstand des GVNW aus, bleibt aber weiterhin Delegierte für ABB.

Neu als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurde Holger Schäfer, der hier bereits seit 2018 Mitglied der Delegiertenversammlung ist.
Schäfer ist seit 2018 Geschäftsführer des firmenverbundenen Versicherungsvermittlers der Deutschen Bahn, der DVA Deutsche Verkehrs-Assekuranz-Vermittlungs-GmbH.

Quelle: GVNW

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News