Philippe Donnet erneut ausgezeichnet

740px 535px

Die Foreign Policy Association (FPA) hat kürzlich den CEO der Generali Group, Philippe Donnet, mit dem Corporate Social Responsibility Award ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung wird Donnets Engagement für Nachhaltigkeit gewürdigt, ein wichtiger Aspekt der Generali-Strategie "Lifetime Partner: 24 Driving Growth".

Preis an Einzelpersonen und Unternehmen verliehen

Der Preis für soziale Unternehmensverantwortung wird an Einzelpersonen und Unternehmen verliehen, die sich für ein gutes gesellschaftliches Engagement in den Gemeinschaften einsetzen, in denen sie tätig sind. Die Foreign Policy Association ist die älteste amerikanische Denkfabrik, die sowohl Demokraten als auch Republikaner zu ihren Mitgliedern zählt. Sie arbeitet als Katalysator für die Entwicklung des Bewusstseins, des Verständnisses und der informierten Meinung über die US-Außenpolitik und globale Themen.

Menschen sollen sich am außenpolitisch Prozess beteiligen

Durch ihre überparteilichen Programme und Publikationen ermutigt die FPA die Bürgerinnen und Bürger, sich am außenpolitischen Prozess zu beteiligen. Zu den früheren Empfängern des Preises gehören unter anderem Peter Brabeck, Chairman Emeritus, Nestle; Sir John Bond, ehemaliger Group Chairman, HSBC Holdings; Anders Dahlvig, ehemaliger President & CEO, Ikea; Sergio Ermotti, Chairman, Swiss Re; Kristalina Georgieva, Managing Director, International Monetary Fund; Indra Nooyi, ehemalige Chair & CEO, Pepsi Co und David Rubenstein, Co-Founder & Co-Chair, The Carlyle Group.

2022 als "Bester CEO" der Versicherungsbranche ausgezeichnet

Philippe Donnet ist bereits vergangenes Jahr bei den All-European Awards 2022 als "Bester CEO" der Versicherungsbranche ausgezeichnet worden. Die Wertung für das jährliche Executive Team Ranking basiert auf einer Umfrage unter institutionellen Investoren. Diese wird vom "Institutional Investor", einem Fachmagazin und Forschungsunternehmen im Sektor der internationalen Finanzen, durchgeführt.

Leitete Zusammenführung der bestehenden Generali-Marken in Italien

Philippe Donnet ist seit März 2016 Group CEO von Assicurazioni Generali SpA.

Er kam im Oktober 2013 als Country Manager Italien und CEO von Generali Italia SpA zu Generali. In dieser Funktion leitete er die Zusammenführung der bestehenden Generali-Marken in Italien.

Philippe Donnet schloss 1983 sein Studium an der École Polytechnique in Paris mit einem Abschluss in Ingenieurwesen ab und beendete sein Studium 1991 am französischen Aktuarinstitut als Regional CEO Asia Pacific, Singapur.

War Mitbegründer der Investmentmanagementgesellschaft HLD

2007 wurde er Managing Director für Asien-Pazifik bei Wendel Investissements, Singapur. 2010 war er Mitbegründer der Investmentmanagementgesellschaft HLD in Paris.

Quellen: Europäische Kommission, Generali, HZ Insurance

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Zum Themenspecial "Nachhaltigkeit"

 

Alle Personalien News