Präsidentenwechsel bei der VBL

Wolf R. Thiel, amtierender Präsident der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), wurde kürzlich in den Ruhestand verabschiedet.

Richard Peters, sein bisheriger Stellvertreter, wird am 1. April seine Nachfolge antreten. Der 54-jährige Jurist ist seit 1998 hauptamtliches Mitglied des Vorstands der öffentlich-rechtlichen Einrichtung. Er war zunächst zehn Jahre lang verantwortlich für die Geschäftsbereiche Vermögensverwaltung, Risikomanagement, Organisation und Datenverarbeitung sowie Freiwillige Versicherung.

Nach der Umstrukturierung 2008 verantwortete er das Kerngeschäft – Vertrags- und Leistungsmanagement, Kundenmanagement, Recht und Grundsatz sowie Interner Service – und war offizieller Vertreter des Präsidenten.

Der 65-jährige Thiel hatte das Präsidentenamt seit 2002 inne. In seiner Zeit wurde die VBL von einer Versorgungsanstalt zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen umstrukturiert, so der Tenor einer Pressemitteilung.

Quelle: VBL

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News