Prisma Life AG: Metzler folgt auf Schlatter

Der Verwaltungsrat der Prisma Life AG hat Dr. Marco Metzler (39) kürzlich zum Geschäftsleitungsmitglied berufen. Dr. Metzler wird als Chief Financial Officer (CFO) für die nächsten zwei Jahre das Ressort Finanzen verantworten, das sich aus den Bereichen Rechnungswesen/Controlling, Kapital- und Fondsanlagen zusammensetzt.

Ferner wird es in seiner Verantwortung liegen, einen bereits jetzt feststehenden Nachfolger auf das Amt des CFO und die damit verbundenen Aufgaben vorzubereiten. Im Anschluss wird Dr. Metzler weiterführende Aufgaben innerhalb des Sky Tower Holding Konzerns übernehmen.

Bereits von 2006 bis 2007 als CFO in der Geschäftsleitung
Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler war in der Zeit von 2006 bis 2007 bereits als CFO in der Geschäftsleitung der Prisma Life tätig. Seit 2007 ist Dr. Metzler Mitglied in der Geschäftsleitung der Unternehmensberatung FMPC Consulting AG und seit 2009 auch im Fachbeirat des Deutschen Finanz Service-Instituts (DFSI). Um Interessenkonflikte zu vermeiden, wird er seine bisherigen Ämter niederlegen.

Dr. Metzler folgt auf Christiane Schlatter. Schlatter war laut Unternehmensangaben zum 31. März 2011 in gegenseitigem Einvernehmen aus den Diensten des Lichtensteinischen Lebensversicherers ausgeschieden.

Quelle: Prisma Life AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News