Prisma Life: Holger Beitz nun neuer CEO

740px 535px
Holger Beitz hat als neuer CEO die Geschäfte des liechtensteinischen Lebensversicherers Prisma Life übernommen. Damit ist nach Aussage des Unternehmens die Führungsmannschaft des Versicherers wieder komplett.

Im Herbst 2014 waren die bisherigen Vorstände des Versicherungsunternehmens ausgeschieden. Seitdem hatten Rüdiger Will und Dr. Marco Metzler den Vorstand gelenkt.

Seine Laufbahn, seine Schwerpunkte
Holger Beitz bringt laut Unternehmensangaben "umfangreiche Erfahrung aus dem Assekuranzbereich mit". Seit 1985 war der 56-jährige Versicherungsmanager in unterschiedlichen leitenden Positionen für die Continentale Krankenversicherung a.G., Dortmund tätig.
Von 1989 bis 1997 verantwortete er den Bereich Personalentwicklung. Im Anschluss wechselte Beitz als Leiter der Ausschließlichkeitsorganisation in den Vertrieb, bevor er ab 2006 bis zuletzt als Generalbevollmächtigter für die Leitung des Maklervertriebs verantwortlich zeichnete.
Zusätzlich war Beitz von 2010 bis 2013 auch Geschäftsführer der Continentale Assekuranzservice Österreich.

Textquelle: Prisma Life

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News