PwC Deutschland holt Beratungsexperten für Industrie- und Rückversicherer an Bord

740px 535px

Bereits seit Januar 2021 verstärkt Simon Dia den Sektor Versicherungen bei PwC Deutschland. Der Experte soll das Beratungsangebot für Industrie- und Rückversicherer deutlich ausbauen. Dia kommt von Deloitte Consulting und war zuvor von März 2016 bis Januar 2020 in leitenden Positionen bei AxaCorporate Solutions tätig, zuletzt als Head of IT & Organization.

Der Fokus seiner Arbeit liege auf den operativen Bereichen Accountmanagment, Underwriting, Operations und Claimhandling im B2B Segment der Versicherungskonzerne, so Dia. "Mit unserem Beratungsansatz können wir den Wertschöpfungsprozess von Industrie- und Rückversicherern nachhaltig verbessern", sagt der Manager in einer Presserklärung von PwC.

Verstärkung für zukunftsorientiertes Segment

Auch angrenzende Bereiche wie die Organisation von Prozessen in Capitves oder Brokern sind Teil des Beratungsangebots. Immer wichtiger werde dabei die Verknüpfung zwischen den Versicherern und den Unternehmen der Industrie 4.0 sowie die ganzheitliche Betrachtung der Financial Services.

"Wir freuen uns, mit Simon Dia eine signifikante Verstärkung in diesem zukunftsorientierten Branchensegment gewonnen zu haben und die erfolgreiche Beratungsstrategie für unsere Versicherungs- und Rückversicherungskunden fortzuschreiben", sagt Mathias Röcker, Insurance Leader bei PwC Deutschland.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News