QBE baut Expertise in Deutschland aus

740px 535px

Der Industrieversicherer QBE hat sein Team in Deutschland verstärkt. In Düsseldorf und am neuen Standort Hamburg wurden die Teams erweitert. Monika Puto (43) und Alexander Meyer (29) starteten im August und September 2020 am Hauptsitz des Unternehmens in Düsseldorf. Kim Schumacher (34) ist seit Juni in Hamburg tätig.

Meyer arbeitet künftig im Bereich Market Management. Zuvor war er fünf Jahre lang als Sales Manager bei der Advigon Versicherung tätig und übernahm bereits verschiedene Leitungsfunktionen im deutschen Vertrieb der CSS Versicherung. Puto ist seit August Senior Underwriter für Financial Lines bei QBE. Die Steuerwissenschaftlerin, mit über zwölf Jahren Erfahrung im Bereich Financial Lines, unterstützte zuvor bei Chubb die Sparte Commercial Risks, Financial Lines als Senior Underwriter.

Mit Schumacher als Assistant Underwriter für das Geschäftsfeld Property ist das junge Hamburger Team von QBE auf drei Köpfe gewachsen.  Sie bringt langjährige Erfahrung in der allgemeinen Sachversicherung mit. Zuletzt war sie als Assistant Underwriter Engineering bei der MSIG tätig.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News