QBE Deutschland baut personell kräftig an

740px 535px

QBE Deutschland verstärkt seine Teams in Düsseldorf und Hamburg mit dem klaren Signal: Wachstum. Allein seit Anfang des Jahres sind sieben Versicherungsexperten zu dem Industrieversicherer dazugestoßen.

Lars Wagenknecht stieg als Compliance & Risk Manager im Januar ein. Zuvor war er insgesamt zwölf Jahre als Syndikus bei der Hanse-Merkur Krankenversicherung AG in Hamburg und als Rechtsanwalt bei Blanke Meier Evers Rechtsanwälte in Partnerschaft in Bremen tätig.

Jan Schultz ist seit Januar in der Position des Underwriting Assistant für die Insurance Administration tätig. Über dreizehn Jahre Berufserfahrung sammelte er als Versicherungskaufmann und Kundenbetreuer der Assekuranz-Agentur Espey GmbH und bei der Provinzial Rheinland Versicherung AG.

Martina Nierste unterstützt seit März als Claims Adjuster den Düsseldorfer Standort. Sie bringt zwanzig Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche mit. Zuletzt war sie Claims Manager bei KA Köln Assekuranz und zuvor als A & H Supervisor bei Chubb Insurance in Düsseldorf tätig. Ihre Karriere begann zunächst im Credit Control und der Schadensachbearbeitung.

Joachim von Lauff steigt als Underwriter Casualty bei QBE ein. Er ist seit 34 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Zuletzt als Senior Underwriter Casualty bei CNA Insurance Company (Europe) S.A. Deutschland. Zuvor war er in mehreren Funktionen bei Royal International Insurance Holding Ltd tätig.

David Hagen ist seit April im Bereich Property in der Position Underwriter bei QBE tätig. Er sammelte bereits dreizehn Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Zuvor unterstützte er Mapfre Global Risks und Mapfre RE in der Position Underwriter Property beziehungsweise in der fakultativen Rückversicherung.

Fatih Ceylan unterstützt den Industrieversicherer seit April als Assistant Underwriter Casualty. Zuvor war er als Claim Handling-Admin bei Sedgwick Germany GmbH tätig. Er sammelte insgesamt drei Jahre Erfahrungen im Bereich Operations.

Der jüngste Zugang nun im Mai ist Lisa Haubrich. Sie unterstützt nun das Düsseldorfer Team als Underwriting Assistant, nachdem sie bei der Deutschen Post DHL Group in der Abteilung für Verkehrshaftungsschäden und der Provinzial Rheinland angestellt war. Berufsbegleitend absolviert Lisa Haubrich ihr BWL-Studium.

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News