Rekon-Interschaden, ein Anbieter im Bereich der Schadenaussenregulierung erweitert die Geschäftsführung. Als Mitglied der Geschäftsführung soll Niko Rauen den Bereich Vertrieb, Regulierer- und Sachverständigen Netzwerk und Qualitätssicherung mitsteuern und Rolf Seitz, Vorsitzenden der Geschäftsführung, unterstützen.
Laut Unternehmensangaben ist Niko Rauen seit über fünfzehn Jahren in der Schadenbranche aktiv. Zuletzt hatte er die Gesamtverantwortung für die Schadenaussenregulierung der Excon Insurance Services und konnte dort weitreichende Erfahrungen in der Abwicklung von Gebäude- und Haftpflichtschäden sammeln.
Hintergrundinformationen
Die Rekon-Interschaden gehört laut Unternehmensangaben zu den bundesweit führenden Partnern im Bereich der Schadenaussenregulierung. Die Besonderheit, neben den normalen Schadenfällen, sind die Abwicklung größerer Schadenfälle im Sach- und Haftpflichtbereich sowie Spezialschäden wie Gewerbe- und BU-Schäden.
Mit seinem bundesweiten und flächendeckenden Netzwerk von Regulierern und Sachverständigen reguliert die Rekon-Interschaden jährlich mehrere tausend Schäden für namhafte Versicherungsgesellschaften und nutzt zeitgleich die marktführende Software "Rocketform".
Die Zusammenarbeit mit externen Regulierungsbüros ist für jede Versicherungsgesellschaft eine strategisch wichtige Entscheidung und bedarf einer guten Vorbereitung um unter anderem bei unterschiedlichen Unwettern sogenannten Massenschadenereignissen – schnell vor Ort reagieren zu können.
Quelle: Rekon-Interschaden
Autor(en): versicherungsmagazin.de