Rieger wird Haagmann bei Union Investment ablösen

740px 535px

Harald Rieger (44, im Bild) wird im kommenden Jahr das institutionellen Geschäft der Union Investment Gruppe übernehmen. Spätestens zum 1. August 2022 tritt er die Nachfolge von André Haagmann an. Dieser wechselt im März 2022 in den Vorstand der Union Asset Management Holding AG.

Zuletzt war der Rieger Geschäftsführer der DWS International GmbH und dort zuständig für Vertrieb, Marketing und die europäischen Niederlassungen. Der Manager studierte in Hamburg, Edinburgh und Frankfurt am Main Wirtschaftswissenschaften. Nach insgesamt zehn Jahren bei der Deutschen Bank, unter anderem mit Stationen im Vertrieb der Bereiche Fixed Income und Private Wealth Management, wechselte er vor 14 Jahren zu DWS. Im Juli 2019 wurde er zum Geschäftsführer der DWS International GmbH berufen und nachfolgend auch zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Deutschen Pensionsfonds AG und zum Aufsichtsratsmitglied der Deutsche Treuinvest Stiftung.

Auch Geschäftsführung der Union Investment Institutional

Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht wird er zeitgleich mit seinem Einstieg bei Union Invest zum Geschäftsführer der Union Investment Institutional GmbH berufen. Dieses Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der zur genossenschaftlichen Finanzgruppe gehörenden Union Asset Management Holding AG. Sie bündelt innerhalb der Gruppe das Geschäft mit institutionellen Kunden im In- und Ausland.

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News