Sompo International, ein weltweit agierender Anbieter von Sach- und Haftpflicht(rück)versicherungen für Unternehmen und Privatkunden, hat kürzlich Cornelia Röskau zum CEO ihrer europäischen Tochtergesellschaft SI Insurance (Europe), SA (SIIE), ernannt.
Röskau soll in Luxemburg ihren Arbeitsplatz haben und für das Tagesgeschäft und die Leitung von SIIE verantwortlich sein.
Vorgänger geht in die Schweiz und übernimmt neue Aufgabe
Röskau wird die Nachfolge von Thomas Brazil antreten, der in die Schweiz umzieht, um eine neue Aufgabe als Head of Strategic Implementation, Continental Europe Insurance zu übernehmen.
Ihre früheren Stationen und Betätigungsfelder
Röskau verfügt laut Unternehmensangaben über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Management und Unternehmensentwicklung. Sie war in Luxemburg, Deutschland und Österreich in leitenden Positionen tätig, zuletzt bei Globality Health, Luxemburg, wo sie als Managing Director und Mitglied des Vorstands tätig war.
Hintergrundinformationen
Durch ihre operativen Tochtergesellschaften ist Sompo International ein weltweit aktiver Anbieter von Sach- und Haftpflicht(rück)versicherungen für Unternehmen und Privatkunden. Sompo International Holdings Ltd. ist eine indirekte hundertprozentige Tochtergesellschaft von Sompo Holdings, Inc. ("Sompo Holdings").
Mit mehr als 9.000 Mitarbeitenden bei Sompo International, 75.000 weltweit, Tochtergesellschaften in mehr als 46 Ländern und einem Bruttoprämienvolumen von über 35 Milliarden US-Dollar, ist Sompo Holdings laut eigener Aussage eine der führenden Sach- und Haftpflicht(rück)versicherungen der Welt.
Quelle: Sompo International
Autor(en): versicherungsmagazin.de