Roland Berger holt Georg Henig

740px 535px

Roland Berger baut seine Expertise im Bereich Versicherungsberatung weiter aus und holt Georg Henig als Partner und Head of Life and Health Insurance, EMEA. Zuvor war er bei internationalen Beratungsgesellschaften im Bereich Finanzdienstleistungen mit Schwerpunkt Versicherungen tätig.

Fokus liegt auf Umsetzung von Wachstums- und Go-to-Market-Strategien

Georg Henig verfügt über rund 18 Jahre Erfahrung in der Beratung von internationalen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgesellschaften. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Go-to-Market-Strategien sowie ganzheitlicher Unternehmenstransformationen. Darüber hinaus verfügt er über ausgeprägte Kenntnisse im Aufbau neuer (digitaler) Geschäftsmodelle für Finanzdienstleistungen.

Hat an der TU München ein Diplom in Wirtschafsmathematik

Vor seinem Einstieg bei Roland Berger war Georg Henig bei diversen internationalen Beratungshäusern tätig. Er hat an der TU München ein Diplom in Wirtschafsmathematik sowie zuvor an der Oxford University, an der er Mathematikwissenschaften studiert hat, einen Bachelor- und Masterabschluss erworben.

Quelle: Roland Berger

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News