Theo Kokkalas (Foto), derzeit Vorsitzender des Vorstandes der Ergo Deutschland AG und Chief Operating Officer von Ergo Deutschland, und Oliver Willmes, derzeit Vorsitzender des Vorstandes der Ergo International AG und Chief Operating Officer von Ergo International, tauschen zum 1. Januar 2025 ihre Ressortzuständigkeiten. Entsprechend wird Theo Kokkalas künftig das internationale Geschäft von Ergo sowie Oliver Willmes die Aktivitäten von Ergo in Deutschland verantworten.
Ressorttausch soll Ergo noch stärker wachsen lassen
Grund für diesen Rollentausch: Theo Kokkalas sowie Oliver Willmes hätten in ihren bisherigen Rollen außergewöhnliche Leistungen erbracht und das Geschäft des Versicherers im In- wie im Ausland "signifikant weiterentwickelt". "
"Bevor wir 2026 mit der Umsetzung unseres nächsten Strategieprogramms beginnen, stellen wir mit dem Ressorttausch im kommenden Jahr bereits eine wesentliche Weiche für den weiteren Erfolg von Ergo“, sagt Markus Rieß, CEO der Ergo Group.
Aus diesem Grund freut sich Rieß auch, dass sein Unternehmen durch den Ressorttausch die Stärken und Erfolgsstrategien von beiden bestmöglich nutzen kann, um auf allen Märkten weiter profitabel zu wachsen.
Laufbahn, bisherige Aufgaben und Posten
Theo Kokkalas arbeitet seit 2004 in unterschiedlichen Managementpositionen für Ergo. Von 2004 bis 2020 verantwortete er als Vorsitzender des Vorstandes die Aktivitäten von Ergo in Griechenland, ab 2012 zusätzlich auch in der Türkei. Seit Mai 2020 ist er Chief Operating Officer und Vorsitzender des Vorstandes der Ergo Deutschland AG.
Oliver Willmes begann 2004 seine Karriere bei dem Düsseldorfer Versicherer. Nach unterschiedlichen Führungspositionen im In- und Ausland der Ergo Group AG übernahm er 2019 als Chief Operating Officer und Vorsitzender des Vorstandes die Verantwortung der Ergo International AG.
Quelle: Ergo
Autor(en): versicherungsmagazin.de