Rüdiger Frischmuth kommt zu Life Bond

Die Life Bond Management GmbH verstärkt ab Mai ihre Geschäftsführung mit Dr. Rüdiger Frischmuth (47). Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler soll künftig die Bereiche Produktentwicklung und Vertrieb verantworten.

Frischmuth war seit 2001 bei zeb/rolfes.schierenbeck.associates, einer Beratungsgesellschaft für Finanzdienstleistungsunternehmen, beschäftigt - zunächst sieben Jahre als Partner in der Beratung von Sparkassen in Süddeutschland und ab 2008 in der Betreuung von Versicherern und Finanzvertrieben. Bevor er 2000 als Finanzvorstand bei Home Shopping Europe tätig war, arbeitete er fünf Jahre für die HypoVereinsbank AG.

Als geschäftsführende Gesellschafter sind nun Michael Hoesch, Christian Seidl und Frischmuth für die Bond Management GmbH verantwortlich.

Hintergrundinformationen
Life Bond wurde im Sommer 2001 gegründet. Das Unternehmen berät, konzipiert und verwaltet Kapitalanlagemöglichkeiten in Lebensversicherungszweitmärkten - speziell in den USA und Deutschland. Mit einem Team von 15 internen Spezialisten und externen Beratern verwaltet Life Bond derzeit Portfolien von US-Lebensversicherungspolicen mit einer Gesamtablaufleistung in Höhe von knapp 600 Millionen US-Dollar.

Quelle: Life Bond

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News