Schadenexperte kommt zu Chubb

740px 535px

Der Industrieversicherer Chubb hat Detlef Speer (54, im Bild) zum neuen Leiter der Schadenabteilung für Deutschland und Österreich ernannt. In seiner neuen Position wird er alle technischen und operationalen Funktionen des Schadenbereichs verantworten. Speer berichtet von seinem Dienstsitz in Frankfurt am Main aus an Julie Chalmers, SVP Claims Director Europe.

Der Diplom-Betriebswirt war zuletzt Leiter des Schadenservices bei der Helvetia in Frankfurt am Main und verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Versicherungsindustrie, davon hauptsächlich im Bereich Schaden. Er begann seine berufliche Laufbahn nach einer juristischen Ausbildung und der Promotion zum Thema Schadenmanagement als Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Versicherungs- und Schadensersatzrecht.

"Wir freuen uns mit Dr. Speer einen neuen Claims Manager gefunden zu haben, der durch sein Wissen und seine Fachkenntnisse, speziell auch im Themenfeld Digitalisierung, unsere Schadenabteilung und die entsprechenden Services im Sinne unserer Makler und Kunden erweitern und verbessern wird", erklärt Andreas Wania, Country President und Hauptbevollmächtigter der Chubb in Deutschland.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News