Schulze kommt von Zürich zurück nach Bonn

740px 535px

Monika Schulze wird zum 1. Januar 2020 als „Head of Direct, Partnership Development and Customer Experience“ zur Zurich Gruppe Deutschland zurückkehren und ihre derzeitige Position als Head of Customer & Digital Office der Zurich Insurance Group in Zürich verlassen.

In der neu geschaffenen Position wird Monika Schulze an Jawed Barna, Vorstand Vertrieb und Strategische Partnerschaften, berichten.

Zurich als kundenorientierten Gestalter von Ökosystemen bewerben

Im Vorstandsressort Vertrieb & Strategische Partnerschaften soll sie für die Umsetzung der Online-Strategie für den Vertrieb und die Weiterentwicklung des deutschen Partnergeschäfts verantwortlich sein. Ihre Aufgabe besteht darin, die Position von Zurich als kundenorientierter Gestalter von Ökosystemen durch vermehrtes Cross-Selling, stärkere Partnerschaften und gezielte Kampagnen zur Lead-Generierung vorantreiben und stärken.

Schulze begann ihre Karriere bei Zurich im Jahr 2008 als Chief Marketing Officer der Zurich Gruppe Deutschland. In ihrer aktuellen Position berichtet sie an Conny Kalcher, Chief Customer Officer, und hat sich darauf konzentriert, die Customer Experience-Strategie von Zurich voranzutreiben indem der Net Promotor Score zum zentralen Messinstrument der erzielten Fortschritte konsequent angewendet wird.

Höheres Serviceniveau mit nahtlosen Online-Lösungen

Ferner steht auf ihrer Agenda, dass sie die Ländergesellschaften von Zurich bei der Weiterentwicklung und Beschleunigung digitaler Fähigkeiten unterstützen soll, um Kunden mit nahtlosen Online-Lösungen ein höheres Serviceniveau zu bieten.

Auch die europäische Partnerschaft von Zurich mit Cover Wallet, einem spezialisierten Start-up, das Kleinunternehmer über eine Online-Plattform bedient, geht maßgeblich auf das Wirken von Monika Schulze zurück.

Quelle: Zurich Gruppe Deutschland

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News