Schulze übernimmt weitere Aufgabe bei Zurich

740px 535px

Monika Schulze (58, im Bild) wird zum 1. April 2021 den neu geschaffenen Bereich "Customer and Innovation Management" bei der Zurich Gruppe Deutschland leiten. Sie verantwortet damit das neue Zurich "Customer Office", das sich auf die Themen Kundenzufriedenheit, Kundenanalyse, dem Kundenerhalt sowie Innovationen fokussieren wird.

Als eigene strategische Einheit sollen auch die Nachhaltigkeitsinitiativen des Unternehmens im „Customer and Innovation Management“ eingebunden. Ein wichtiges Ziel dabei: Für Kunden unterschiedliche nachhaltige Angebote entwickeln. Zurich hat sich außerdem das ergeizige Ziel gesetzt, eines der nachhaltigsten Unternehmen weltweit zu werden.

Carsten Schildknecht, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland, kommentiert dieses Bestreben so: "Wir wollen unsere zahlreichen Nachhaltigkeitsinitiativen noch gezielter und systematischer vorantreiben. Dabei wollen wir unsere starke Marktposition und unsere Rolle als Unternehmen, Investor und Versicherer nutzen, um gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern einen substanziellen Beitrag zum Klimaschutz und zur Erreichung des 1,5°-Ziels zu erreichen."  

Seit Januar 2020 zurück zur Zurich Gruppe Deutschland

Schulze ist seit vielen Jahren in unterschiedlichen Einheiten mit Kundenfokus innerhalb des Zurich Konzerns tätig. Sie kam 2008 zur Zurich Gruppe Deutschland und übernahm die Leitung des Marketings. 2014 wechselte sie an den Hauptsitz nach Zürich und wurde Group Chief Marketing Officer der Zurich Insurance Group. Nach einem Wechsel in die Position als Head of Customer & Digital Office der Zurich Insurance Group, kehrte sie am 1. Januar 2020 als Head of Zurich Direct and Partnership Development zurück zur Zurich Gruppe Deutschland. Im Oktober 2020 übernahm sie dann den Bereich Innovation & Market Management, der nun strategisch neu aufgestellt wurde.

Quelle: Zurich

 

   

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News