Schumacher wird Axa-Deutschland-Boss

740px 535px

Thilo Schumacher (Bild) ist zum Vorstandsvorsitzenden der Axa Deutschland berufen worden. Er tritt sein Amt am 1. Dezember 2021 an. 

Zum gleichen Zeitpunkt wird Alexander Vollert Chief Operating Officer (COO) der Axa Gruppe und ist damit global für das operative Tagesgeschäft verantwortlich. Vollert ist seit 2016 CEO der Axa Konzern AG. Alexander Vollert übernimmt den Posten von Astrid Stange, die den Konzern verlassen hat. 

Thilo Schumacher ist bereits seit 2012 Vorstandsmitglied der Axa Deutschland und hat seitdem verschiedene Vorstandsressorts verantwortet. Seit 2018 leitet er die Personenversicherung mit den Sparten Kranken- und Lebensversicherung und ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Axa Konzern AG.

Axa-Strategie 2023 maßgeblich mitgestaltet

Das Unternehmen sieht in Schuhmacher „einen vielseitigen, strategisch starken und visionären Nachfolger“, der bereits seit mehr als 15 Jahren für Axa aktiv ist. Die Axa-Strategie 2023 hat Schuhmacher laut Unternehmensangaben maßgeblich mitgestaltet. Nun soll er das Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln.

Quelle: Axa Deutschland

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News