SDK erweitert Vorstand

740px 535px
Benno Schmeing (56) wird Vorstand der Süddeutschen Krankenversicherung, der Süddeutschen Lebensversicherung sowie der Süddeutschen Allgemeinen Versicherung.

Er ist seit über 20 Jahren als Versicherungsmathematiker im Gesundheitswesen tätig, in den vergangenen zehn Jahren als Bereichsleiter Produktentwicklung bei der Ergo Versicherungsgruppe. In dieser Position entwickelte er für die DKV Deutsche Krankenversicherung neue Produktideen.

Voraussichtlich ab dem 1. Januar 2017 wird er als Vorstand der SDK die Bereiche Versicherungstechnik, Betrieb und Kapitalanlage verantworten. Der erweiterte SDK-Vorstand wird sich damit zusammensetzen aus Dr. Ralf Kantak (Vorsitzender), Timo Holland (Vertrieb und Marketing) sowie Benno Schmeing.

Quelle: SDK
Bild: Cumulus

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Personalie

Alle Personalien News