SDV: Führungsspitze verbreitert

Die SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG hat ihre Führungsspitze erweitert. Gerhard Lippert und Thomas Müller sind in den Vorstand aufgerückt. Zusammen mit Armin Christofori haben sie nun die Gesamtverantwortung für das Unternehmen.

Gerhard Lippert (46 Jahre) übernimmt das Vertriebsressort. Er soll sämtliche Maßnahmen zur Unterstützung, zur Zusammenarbeit und zum Ausbau des Vertriebs verantworten. Im Fokus steht der Ausbau von Partneranbindungen, um Makler und Versicherungsvermittler am Markt zu begleiten. Dazu zählt beispielsweise gezielte Hilfestellung bei Vertriebsgründungen.

Thomas Müller (43 Jahre) ist für den Innendienst (Backoffice), die IT, alle betrieblichen Prozesse und die Prozessoptimierung zuständig. Armin Christofori (42 Jahre) ist Sprecher des Vorstands und Ansprechpartner für die Bereiche Unternehmenssteuerung, Strategie, Konzernangelegenheiten, Finanzen, Marketing/Kommunikation und Sonderprojekte.

Nach Aussage des Unternehmens kennen beide neuen Vorstände die SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG genau. Denn Gerhard Lippert war zuvor Prokurist und Bereichsleiter Vertrieb. Thomas Müller war ebenfalls Prokurist und Bereichsleiter Partnerservice sowie im Innendienst für die Organisation der Backoffice-Leistungen zuständig.

Quelle: SDV

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News