Standard Life: Sven Enger weg, Nachfolger noch nicht in Sicht

Beim britischen Versicherer Standard Life gibt es einen Wechsel an der Führungsspitze seiner deutschen Niederlassung. Der bisherige CEO Sven Enger verlässt das Unternehmen "mit sofortiger Wirkung".

Laut Unternehmensangaben soll Richard Stevenson interimsweise die Leitung der deutschen Niederlassung übernehmen, bis ein Nachfolger für Enger gefunden ist.

Äußerst knapp und lapidar, aber doch sehr aussagekräftig, heißt es im Zusammenhang mit dem Ausscheiden von Enger in einer Pressemitteilung: "Ich möchte mich bei Sven Enger für sein Engagement in den vergangenen beiden Jahren bedanken", sagt Paul Matthews, CEO UK & Europe von Standard Life.

Der Mann für die Zwischenlösung
Stevenson leitet das UK & Europe Strategic Partnership Team und wird die Position in Deutschland zusätzlich übernehmen. Zuvor war Stevenson zehn Jahre CEO von Focus Solutions, einem Tochterunternehmen von Standard Life, das sich weltweit auf Softwarelösungen und Beratung von Vermittlern spezialisiert hat.

Quelle: Standard Life

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News