Stühle rücken im Aufsichtsrat der Volkswohl Bund Versicherungen

Dieter Vogt ist als Vorsitzender aus den Aufsichtsräten der Volkswohl Bund Lebensversicherung und der Volkswohl Bund Sachversicherung ausgeschieden. Er wurde von der Hauptversammlung zum Ehrenvorsitzenden der Aufsichtsräte beider Gesellschaften ernannt. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender wird sein bisheriger Stellvertreter Werner Ackermann.

Vogt, der am 19. Mai seinen 75. Geburtstag feierte, war über 46 Jahre für die Versicherungsgruppe tätig. 28 Jahre war er in deren Vorstand. Von 1979 bis 1999 war er Vorsitzender der Vorstände und danach Vorsitzender der Aufsichtsräte beider Gesellschaften. Im Oktober 1999 wurde er zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Werner Ackermann ist seit 2002 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender beider Gesellschaften. Er war von 1978 bis 2002 Vorstandsmitglied und übernahm 1999 den Vorstandsvorsitz. Ackermann ist 70 Jahre alt und seit 1970 für den Volkswohl Bund tätig.

Neuer Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden in beiden Gesellschaften wurde Rainer Isringhaus. Er war bis 2007 Vorstandsmitglied der Gen Re Kölnische Rückversicherungs-Gesellschaft.

Quelle:

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News