Stühlerücken bei AGCS

740px 535px

Die Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS) hat Hyeji Kang (im Bild) zum 1. Oktober 2019 zum Head of Reinsurance und Catastrophe Risk Management ernannt. Sie folgt auf Bernhard Arbogast, der Ende Mai 2020 in den Ruhestand geht und berichtet an Claire-Marie Coste-Lepoutre, Chief Financial Officer der AGCS.

Kang kam 2015 als Chefaktuarin für Nordamerika zu AGCS und arbeitete zunächst in Chicago. 2018 wechselte sie als Leiterin des Aktuariats in die AGCS-Zentrale nach München. Vor ihrer Zeit bei AGCS hatte sie verschiedene Beratungs- und Management-Positionen bei PwC, CNA Insurance und Willis Towers Watson inne.

Arbogast wird nach mehr als 25 Jahren Tätigkeit bei der Allianz in den Ruhestand treten. Er soll seine Nachfolgerin in der Übergangsphase bis Ende Dezember 2019 unterstützen und zu diesem Zeitpunkt aus dem Vorstand der Allianz Risk Transfer AG ausscheiden. Endgültig verlässt er Allianz Risk Transfer dann Ende Mai 2020 und wird in den Ruhestand gehen. 

Hintergrundinformationen

Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS) ist die eigene Marke der Allianz Gruppe für Industrie- und Spezialrisiken. Die AGCS bietet Versicherungsschutz und Risikomanagement-Services über das gesamte Spektrum von Spezialversicherung, ART und Firmengeschäft: Marine, Aviation (inkl. Space), Energy, Engineering, Entertainment, Financial Lines (inkl. D&O), Liability, Mid-Corporate und Property (sowie Internationale Versicherungsprogramme).

Weltweit operiert das Unternehmen in 34 Ländern mit eigenen Einheiten und in mehr als 200 Ländern und Territorien über das Netzwerk der Allianz Gruppe und andere Partner und beschäftigt 4.400 Mitarbeiter.  Im Jahr 2018 erwirtschaftete die AGCS weltweit Bruttoprämien in Höhe von insgesamt 8,2 Milliarden Euro.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News