Stühlerücken bei den Basler Versicherungen

In der Geschäftsleitung der Basler Versicherungen gibt es einen Führungswechsel. Der Grund: Daniel Fluri, Leiter Vertrieb und Marketing, geht Ende des Jahres in Pension. Seine Funktion übernimmt Bernard Dietrich, der bisher das Produktmanagement Privatkunden geleitet hat.
Dieser Bereich wird neu von Wolfgang Prasser verantwortet, der vom Konzernbereich International der Baloise Group in die Geschäftsleitung Schweiz wechselt.


Daniel Fluri (60) entschied sich aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig in Pension zu gehen. Fluri begann seine berufliche Laufbahn 1965 mit einer Lehre bei der Basler. Nach verschiedenen Stationen in der Versicherungswirtschaft kehrte er 1986 zur Basler zurück und ist seit 2000 als Mitglied der Geschäftsleitung für den Vertrieb und das Marketing verantwortlich.

Neuer Vertriebs- und Marketingleiter, neuer Verantwortlicher für das Produktmanagement
Neuer Leiter Vertrieb und Marketing wird Bernard Dietrich. Der 46-jährige eidgenössisch-diplomierte Versicherungsfachmann war zuerst als Generalagent und dann als Gebietsdirektor tätig. Seit einem Jahr ist er als Leiter Produktmanagement Privatkunden Mitglied der Geschäftsleitung.

Neu zur Geschäftsleitung Schweiz stößt Wolfgang Prasser (54). Er übernimmt von Bernard Dietrich die Leitung des Produktmanagements Privatkunden. Der Österreicher ist seit über 30 Jahren in der Finanzbranche zu Hause. Nach dem Studium zum Versicherungsmathematiker und Aktuar war er in Österreich bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften tätig, unter anderem auch bei der Basler Österreich.
Nach dem Aufbau einer Lebensversicherungs-Gesellschaft hatte er beim Vertriebsunternehmen AWD die Osteuropa-Gruppe mitgestaltet. Zurück bei der Baloise Group verantwortete Wolfgang Prasser zuletzt im Konzernbereich International als Regional Manager die Koordination für den weiteren Ausbau der Aktivitäten in Österreich und Osteuropa.

Quellle: Baloise Group

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News