Stuhlwechsel bei der Allianz SE

In der jüngsten Aufsichtsratssitzung der Allianz SE wurde bekannt gegeben, dass Oliver Bäte und Dieter Wemmer ihre Zuständigkeitsbereiche innerhalb des Vorstands zum 1. Januar 2013 tauschen werden.

Oliver Bäte ist als Mitglied des Vorstands der Allianz SE zur Zeit für die Bereiche Controlling, Reporting und Risk verantwortlich. Ab dem 1. Januar 2013 soll er laut Unternehmensangaben von Dieter Wemmer die Zuständigkeit für das Versicherungsgeschäft in West- und Südeuropa übernehmen.
Sein neuer Verantwortungsbereich umfasst die westeuropäischen Versicherungsaktivitäten mit Ausnahme von Spanien, Portugal und den deutschsprachigen Ländern, und er wird für die Einheit Globale Schaden- und Unfallversicherung verantwortlich sein.

Dieter Wemmer, als Mitglied des Vorstands der Allianz SE zur Zeit für das Versicherungsgeschäft in West- und Südeuropa verantwortlich, wird ab dem 1. Januar 2013 von Oliver Bäte die Zuständigkeit für die Bereiche Controlling, Reporting und Risk übernehmen. Zusätzlich soll er für den Bereich Treasury verantwortlich sein.

Quelle: Allianz SE

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News