Sven Enger wird neuer Chief Executive Germany von Standard Life

Wechsel in der Leitung der Liberty Hill AG: Sven Enger, bisher Vorstandsvorsitzender des Hamburger Makler-Dienstleisters, geht als Chief Executive Germany zu Standard Life. Seine Aufgaben übernimmt Mathias Clemens, bisher Vertriebsvorstand von Liberty Hill.

Sven Enger folgt bei Standard Life auf Bertram Valentin, der das Unternehmen verlässt. Als Geschäftsführer soll Enger ab sofort für die Entwicklung und das Wachstum des deutschen und österreichischen Geschäfts verantwortlich sein. Darüber hinaus wird er laut Unternehmensangaben Mitglied des internationalen Management Teams sein.

Enger kommt von der Liberty Hill AG, einem Dienstleister für unabhängige Versicherungs- und Finanzmakler. Hier war er als Vorstandsvorsitzender für die Bereiche Strategie, Personal und den Aufbau der Insurance Business School verantwortlich. Davor bekleidete er bereits Führungspositionen bei Versicherungsunternehmen wie der Skandia Lebensversicherung AG, Delta Lloyd Lebensversicherung AG und der Unternehmensgruppe Deutscher Ring.

Der Nachfolger von Enger bei Liberty Hill, Mathias Clemens, 42, arbeitet seit fast 20 Jahren in der Versicherungsbranche. Vor seinem Wechsel zu dem Dienstleister wirkte er zuletzt als Leiter Vertrieb bei einem deutschen Assekuradeur, der Domcura-Gruppe.

Quelle: Liberty Hill AG, Standard Life

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News