Swiss Life: Frost kommt für Pfister

Nach zwölf Jahren bei Swiss Life wird sich CEO Bruno Pfister beruflich neu orientieren und seine Funktion per 1. Juli 2014 an Patrick Frost, heute Chief Investment Officer, weitergeben.

Bruno Pfister ist seit 2002 für die Gruppe tätig – zuerst als CFO, dann als CEO International und seit 2008 als CEO der Gruppe.

Seine Nachfolge tritt per 1. Juli 2014 Patrick Frost an, der seit 2006 langjähriges Mitglied der Konzernleitung ist. Patrick Frost begann seine berufliche Laufbahn Mitte der neunziger Jahre als Analyst und später als Portfolio-Verantwortlicher im Asset Management der Winterthur Gruppe.
Nach zwei Jahren in den USA, wo er im Bereich der Unternehmensanleihen tätig war, wurde er 2001 zum Head of Fixed Income der Winterthur Gruppe ernannt. 2006 wurde er Chief Investment Officer der Swiss Life-Gruppe.

Quelle: Swiss Life

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News