Szwalkiewicz nun im Vorstand der GVO Versicherung

740px 535px
Der bisherige Generalbevollmächtigte, Andreas Szwalkiewicz, zieht neu in das Führungsgremium der GVO ein. Der Aufsichtsrat der GVO hat Szwalkiewicz kürzlich in den Vorstand berufen sowie Gernold Lengert zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Der Grund für die Vorstands-Erweiterung: "Damit die GVO den Anforderungen im Hinblick auf die gesetzlich vorgeschriebene Funktionstrennung gerecht werden kann, hat der Aufsichtsrat der GVO beschlossen, den Vorstand auf drei Personen zu erweitern", so der O-Ton des Unternehmens.

Seit 2001 für die GVO tätig
Andreas Szwalkiewicz ist laut Unternehmensangaben eine Nachwuchsführungskraft aus dem Hause der GVO, absolvierte eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, ist Versicherungsfachwirt und rundete sein Profil noch mit dem Studium Bachelor of Insurance and Finance in Köln ab. Seit 2001 ist er für die GVO tätig.
Szwalkiewicz soll ab sofort zusammen mit Gernold Lengert und Martin Zimmer die Geschäfte der GVO regeln.

Nach wie vor der Wachstumsmotor des Versicherers
Dem Versicherer ist es laut eigenen Angaben in diesem Jahr erneut gelungen, die Ausschließlichkeitsorganisation zu stabilisieren und die Bestände auszubauen. Der Vertriebsweg „freie Vermittler“ (Makler und Mehrfachagenten) sei nach wie vor der Wachstumsmotor des in Oldenburg ansässigen Versicherungsunternehmens. Hier hätte ein Zuwachs in Höhe von 13,56 Prozent erzielt werden können.

Die GVO Versicherung verzeichnete in 2014 ein Wachstum in Höhe von 9,17 Prozent. Aktuell verwaltet die GVO einen Bestand von 23,6 Millionen Euro.

(von links: Gernold Lengert, Martin Zimmer, Andreas Szwalkiewicz)

Text- und Bildquelle: © GVO Versicherung

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News